PrivateVPN ist bei weitem nicht der VPN, der 2024 die größte Anzahl an Kunden hat. Mit ein bisschen weniger als 50.000 aktiven Kunden ist er nicht so groß und bekannt wie NordVPN, ExpressVPN, CyberGhost oder HideMyAss. Allerdings lohnt es sich dennoch wirklich, sich sein Angebot anzusehen. Entdecken Sie die Stärken und Schwächen von PrivateVPN, denn wir denken dies könnte Sie schnell überzeugen, sich für diesen Anbieter zu entscheiden.
Die Stärken von PrivateVPN
Wie Sie es in unserem vollständigen Test dieses Anbieters sehen können, sind die Stärken dieses VPN-Providers zahlreicher als seine Schwächen.
Wir werden Ihnen hier seine 3 wichtigsten Stärken vorstellen, bevor wir Ihnen auch zwei kleine Schwächen zeigen werden. Um ihn in seiner Gseamtheit kennenzulernen möchten wir es Ihnen empfehlen, den vollständigen Test von PrivateVPN zu lesen.
Schutz für 6 Geräte gleichzeitig
Die Provider, die 6 simultane Verbindungen anbieten gehören meistens zu den Premium-Anbieter. Auch bei diesem Client bekommen Sie 6 simultane Verbindungen. genau wie bei NordVPN. Bei CyberGhost sind es sogar 7. Er kann hier also mit den Größen des Marktes mithalten.
Sie können alle diese Verbindungen für sich nutzen oder sie mit ihren Freunden oder ihrer Familie teilen, wodurch der monatliche Preis für Ihr Abonnement sogar noch günstiger wird.
Ein hervorragender Kundenservice
Die zweite bemerkenswerte Stärke ist sein hervorragender Kundenservice.
Dieser ist 24/7/365 erreichbar und bietet Ihnen jegliche Hilfe, die Sie benötigen könnten, um auf Ihre Fragen zu antworten oder Ihre Probleme zu lösen. Die Antworten erfolgen direkt und die Ansprechpartner sind kompetent.
Die Qualität des Kundenservice ist wirklich etwas, das uns bei unseren Tests überzeugt hat.
Eine sehr wettbewerbsfähige Preisgestaltung
Die dritte Stärke von PrivateVPN ist schließlich seine Preisgestaltung, die sehr wettbewerbsfähiger ist.
Denn in der Tat bekommen Sie für jede Bestellung eines 1-jährigen Abonnements 3 Monat gratis. Die Laufzeit erhöht sich somit auf 15 Monate. Damit kommt Ihr monatlicher Preis auf lediglich 2,88 $ im Monat, was einen Rabatt von 73 % ausmacht.
Sie bekommen hier qualitativ hochwertige Leistungen zu sehr niedrigen Tarifen geboten.
Seine Schwächen
Auch dieses Virtual Private Network ist nicht perfekt und hat daher natürlich auch kleine Schwächen. Wir werden hier nun zusammen die zwei Punkte ansehen, die man bei diesem VPN-Provider kritisieren kann, der es definitiv lohnt ihn sich anzusehen.
Die Geschwindigkeit
Die Geschwindigkeit ist etwas sehr Wichtiges bei der Wahl eines Anbieters eines Virtuellen Privaten Netzwerk.
Leider haben Sie bei PrivateVPN nicht die beste Geschwindigkeit von allen Anbietern auf dem Markt. Für diesen Punkt müssten Sie sich für ExpressVPN entscheiden, der hier der stärkste Service in diesem Bereich ist.
Trotz können Sie mit ihm viele Blockierungen von Webseiten umgehen können und sind somit perfekt geschützt. Das ermöglicht seine AES 256 Bits-Verschlüsselung. Darüber hinaus bewahrt er keine Logfiles auf und verfügt über eine Kill Switch-Funktion. Sicherheit und Anonymität sind somit garantiert.
Die Länderauswahl von Private VPN
Was diesen Punkt angeht, sind wir vielleicht ein wenig anspruchsvoll.
Denn wir führen hier die Länderauswahl von PrivateVPN als Schwäche an, obwohl er dennoch 56 Länder abdeckt, was nicht schlecht ist.
Der Grund dafür, dass wir diesen Punkt als Schwäche anführen ist, dass wir gezwungen sind, ihn mit seinen Konkurrenten zu vergleichen. Wenn wir uns hier HideMyAss mit seinen 190 Ländern, ExpressVPN mit seinen 94 Ländern oder CyberGhost mit 90 ansehen, dann erscheint die Anzahl von diesem Provider also ein wenig schwach.
Julia ist als leidenschaftliche Anhängerin und vor allem Expertin der Cyber-Sicherheit stets auf der Suche nach den neuesten Trends und Tricks die dazu dienen, die Anonymität und die Nutzungserfahrung der Onlineuser zu verbessern. Daher stellt sie hier eine große Anzahl an Tests, Vergleichen und Tutorials vor die es ihnen ermöglichen zu verstehen, wie man ein VPN richtig verwendet und wozu es dient.