Private Internet Access ist zwar nicht ganz oben auf dem Podium unseres Vergleichs der besten VPN, aber er bleibt immer noch ein renommierter Anbieter, der sich nicht mehr beweisen muss. Auch wenn sein Angebot auf den ersten Blick sehr attraktiv erscheint, so hat er dennoch einige Schwächen. Diese erklären die Platzierung in unserem Vergleich und warum er nicht in der Top 10 ist. Trotz allem werden wir Ihnen einige Gründe aufzeigen, die erklären, warum er im Allgemeinen keine schlechte Wahl ist.
3 Gründe, die für die Wahl von Private Internet Access sprechen
Wir werden hier zusammen die 3 Hauptgründe sehen, warum Sie sich für Private Internet Access entscheiden sollten. Auch wenn er nicht der beste von allen VPN-Providern ist, so hat er dennoch definitiv hervorzuhebende Qualitäten.
Eine extrem wettbewerbsfähige Preisgestaltung
Der erste Grund, aus dem es eine gute Idee ist sich für diesen beliebten Provider zu entscheiden, ist seine Preisgestaltung.
Wir wissen, dass wir ihnen immer sagen, dass man sich nicht für den günstigsten von allen Anbietern entscheiden sollten, weil das oftmals ein Zeichen von schlechter Qualität ist. Hier bei Private Internet Access haben Sie nicht den allergünstigsten. Aber Sie bekommen einen Anbieter, der hinsichtlich des Preises sehr wettbewerbsfährig ist.
Ein sehr interessanter Punkt ist zum Beispiel, dass er ein recht attraktives 1-monatiges Angebot hat. Etwas, das ExpressVPN oder CyberGhost zum Beispiel nicht haben. Letzterer bietet dafür weitaus größere Rabatte für das 3-jährige Abonnement.
Zusätzlich verfügt er über Angebote, die es Ihnen ermöglichen, von attraktiveren Preisgestaltungen zu profitieren. Er ist nicht die Nummer 1, wenn es um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis geht (das ist derzeit CyberGhost), aber er schneidet hier gut ab.
Über 3.000 Server
Ja, Sie haben richtig gelesen, Private Internet Access bietet über 3.000 Server weltweit an. Diese Zahl erhöht sich ständig und nähert sich jetzt schon an 3.400 an.
Dies stellt Ihnen sehr gute Leistungen im Hinblick auf die Geschwindigkeit und die Stabilität ihres VPN zur Verfügung. Aus diesem Grund eignet er sich beispielsweise auch sehr gut für iPads.
Tatsächlich ist seine Anwendung für dieses Gerät wirklich sehr gut ausgearbeitet und Sie werden mit der Bedienung im Handumdrehen klarkommen.
Private Internet Access: ein Maß an Sicherheit auf höchstem Niveau
Aus Gründen, die wir nur sehr schwer verstehen können, hat sich Private Internet Access zwar bei den Unternehmen durchgesetzt, aber schafft dies noch nicht wirklich bei Privatpersonen.
Tatsächlich bietet er dank seiner zahlreichen AES 256 Bits verschlüsselten Protokolle ein sehr hohes Maß an Sicherheit und setzt hier wirklich Maßstäbe auf dem Markt.
Natürlich verfügt er über eine Kill Switch-Funktion und bewahrt absolut keine Logs auf. Diese zwei Punkte sind wirklich sehr wichtig, wenn man ein Virtuelles Privates Netzwerk wählt.
Letztendlich haben Sie hier gesehen, dass die Gründe für die Wahl von Private Internet Access recht zahlreich sind, wir konnten Ihnen hier natürlich nicht alle vorstellen. Natürlich hat er auch einige Schwächen, wie die geringe Länderabdeckung (30), den Kundenservice und dass Netflix US nicht verfügbar ist.
Wenn Sie mehr über diesen Provider wissen und verstehen wollen, warum er keinen Platz auf dem Podium in unserem Vergleich der besten VPN-Provider erreicht hat, dann möchten wir es Ihnen empfehlen, unsere ausführliche Bewertung und den Test zu lesen.
Es ist nicht kompliziert, sich für sein Angebot anzumelden, klicken Sie einfach auf den untenstehenden Button um auf die offizielle Webseite zu gehen und von den derzeitigen Angeboten zu profitieren.
Private Internet Access entdecken >
Julia ist als leidenschaftliche Anhängerin und vor allem Expertin der Cyber-Sicherheit stets auf der Suche nach den neuesten Trends und Tricks die dazu dienen, die Anonymität und die Nutzungserfahrung der Onlineuser zu verbessern. Daher stellt sie hier eine große Anzahl an Tests, Vergleichen und Tutorials vor die es ihnen ermöglichen zu verstehen, wie man ein VPN richtig verwendet und wozu es dient.