HideMyAss beginnt das Jahr 2018 mit einer ganz neuen völlig neu konzipierten Internetseite. Während er von gelb auf blau wechselt, ist die Seite nun auch viel angenehmer und bringt Ihnen darüber hinaus einige Verbesserungen. Obwohl er nicht unser Lieblings-Anbieter ist, hat er doch beträchtliche Anstrengungen unternommen. Er will sein Angebot verbessern, nachdem er sich lange Zeit auf seinen Lorbeeren ausgeruht hatte. Nun erzählen wir Ihnen noch mehr über die Version des Angebots.
Eine erwartete und notwendige Erneuerung
Wie wir es mehrmals auf unserer Seite gesagt haben, war HideMyAss lange Zeit weltweit der unumstrittene Marktführer. Gegründet im Jahr 2005 hat er lange von seiner Erfahrung profitiert, um immer mehr Nutzern zu gefallen.
Doch seit einigen Jahren hat dieser Provider seine Anstrengungen eingestellt und hat sich regelrecht auf seinen Lorbeeren ausgeruht. Mit dem Ergebnis, dass er von immer zahlreicheren Konkurrenten wie ExpressVPN, CyberGhost oder NordVPN überholt wurde.
Jahrelang hatte er sein Angebot nicht verbessert und ließ nach und nach seine Kunden zu seinen Wettbewerbern weglaufen. Glücklicherweise kommt er nun mit einer nagelneuen Seite, einem neuen Design und neuen Funktionen zurück.
HideMyAss: 5 Verbindungen gleichzeitig
Unter dem, was wir ihm vorzuwerfen hatten, gab es u.a. die Tatsache, dass er bloß zwei Verbindungen gleichzeitig pro Abo anbot. Nunmehr passt er sich der Mehrzahl seiner Konkurrenten an, um ebenfalls mehrere simultane Verbindungen anzubieten.
Wenn Sie also ein iPad, ein iPhone, einen Mac und einen Windows-Desktopcomputer bzw. ein Tablet unter Android haben, dann können Sie nun das VPN von HideMyAss gleichzeitig auf all diesen Geräten benutzen. Das ist eine große Verbesserung. Allerdings muss man auch sagen, dass viele andere Premium-Provider weitaus mehr bieten (NordVPN: 6, CyberGhost: 7: Surfshark: unbegrenzt).
Unter den Sachen, die wir weiterhin sehr mögen, gibt es selbstverständlich die große Anzahl an Ländern (über 190) bzw. das Angebot für Unternehmen mit 10 / 20 / 30 Lizenzen. Auch seine Preise für Privatpersonen sind angemessen.
In der Tat bietet er sehr wettbewerbsfähige Preise für Unternehmen mit einem Angebot à 32,42 € pro Monat für 30 Lizenzen. Das entspricht beinahe 1,00 € pro Monat pro Person, was äußerst positiv ist.
So werden Sie die ganze Freiheit und Anonymität im Internet haben, die Sie suchen.Bei Downloads sollten Sie aber vorsichtig sein, weil er Ihre IP-Adressen für 3 Monate aufbewahrt. Somit kann man also nicht von vollkommener Anonymität reden, was diesen Punkt angeht.
Um noch mehr darüber zu erfahren, empfehlen wir es Ihnen unsere ausführliche Meinung über HideMyAss nachzulesen.
Julia ist als leidenschaftliche Anhängerin und vor allem Expertin der Cyber-Sicherheit stets auf der Suche nach den neuesten Trends und Tricks die dazu dienen, die Anonymität und die Nutzungserfahrung der Onlineuser zu verbessern. Daher stellt sie hier eine große Anzahl an Tests, Vergleichen und Tutorials vor die es ihnen ermöglichen zu verstehen, wie man ein VPN richtig verwendet und wozu es dient.