Der Kundenservice von HideMyAss: Wann und wie kann ich ihn erreichen?

HideMyAss war für lange Zeit der größte VPN-Provider weltweit. Heutzutage wurde er allerdings bereits von ExpressVPN, CyberGhost und NordVPN überholt. Aber er bietet immer noch ein gutes Angebot, das überarbeitet und verbessert wurde. Der Kundenservice dieses Providers ist rund um die Uhr über einen Online-Chat erreichbar. Sie können ihn ganz einfach über seine offizielle Webseite kontaktieren.

Kundenservice HidyMyAss

Der Kundenservice von HideMyAss ist präsent, aber enttäuschend

Die Ansprechpartner des Kundenservices dieses Providers sind definitiv rund um die Uhr über einen Online-Chat auf seiner offiziellen Webseite erreichbar, aber er hat uns dennoch ein wenig enttäuscht. In der Tat ist er, was die Qualität der Antworten und die Reaktionsfreudigkeit angeht, weit von dem entfernt was uns ExpressVPN oder CyberGhost bieten.

So wird es vorkommen, dass Sie manchmal 5 Minuten auf Ihre Antwort im Online-Chat warten, während es bei ExpressVPN oder CyberGhost nur ein paar Sekunden sind.

Zudem lässt die Qualität der Antworten wirklich ein wenig zu wünschen übrig. Auch wenn unsere Bewertung des Providers allgemein positiv ist, im Allgemeinen sehr positiv ist, so ist er weit davon entfernt, den besten Kundenservice unter den von uns getesteten Providern zu bieten.

Beachten Sie außerdem, dass HideMyAss zusätzlich zu seinem Online-Chat ein klassisches Kontaktformular anbietet. Wenn Sie ihn über diesen Weg kontaktieren, dann kann die Antwort sogar noch länger dauern, bis sie eintrifft.

Was das betrifft, so waren unsere Tests sehr unterschiedlich. Manchmal lag die Antwortzeit bei unter 1 Stunde, manchmal musste man einen ganzen Tag warten.

Letztendlich ist der Anbieter hinsichtlich seines Kundenservices also ein wenig enttäuschend, denn auch wenn dieser 24/7/365 erreichbar ist, so ist seine Reaktionsfreudigkeit recht gering und die Antworten sind oft nicht sehr deutlich.

Neu überarbeitete Anwendungen

Wie wir es schon in der Einleitung erwähnt haben, hat er eine gründliche Überarbeitung durchgeführt, um ins Rennen zurückzukommen.

Aufgrund seiner dominanten Position auf dem Markt hat er sich während einiger Jahre auf seinen Lorbeeren ausgeruht und damit aufgehört, Innovationen für die Verbesserung durchzuführen. Zum Glück hat er verstanden, dass das nötig ist, als ExpressVPN, CyberGhost, NordVPN usw. ihm den Rang abgelaufen haben.

Um sich wieder zu erholen hat er sein Angebot intensiv überarbeitet. Wir müssen zugeben, dass die neuen Anwendungen sehr gut ausgearbeitet sind. Er ist vielleicht nicht die Nummer 1, wenn es um eine Anwendung für Mac geht, aber im Allgemeinen sind diese sehr gut entwickelt. Vor allem was die Bedienungsfreundlichkeit und das Design angeht.

Zudem wurde im Zuge der Überarbeitung die Anzahl der simultanen Verbindungen von 2 auf 5 erhöht, was einen beachtlichen Fortschritt darstellt. Aber auch hier bieten viele Provider bereits mehr an. Wenn er so weitermacht, kann er vielleicht ins Rennen zurückkehren. Vielleicht kann er sich so eines Tages wieder Seite an Seite mit den besten VPN-Providern des Marktes stellen.

HideMyAss entdecken >

Check Also

Dossier: Analyse von Logs von über 100 Providern

Wie kann man sich unter den mehreren hunderten VPN-Providern zurechtfinden, die auf dem Markt miteinander …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert