Wie gut ist der Kundenservice von Private Internet Access?

In der Welt der Unternehmen gehört Private Internet Access zu den großen Referenzen, weil er für sein sehr hohes Maß an Sicherheit bekannt ist. Aber hat er einen guten Kundenservice? Ist dieser leicht zu erreichen und sind die Antworten, die man bekommt gut zu gebrauchen? All das werden wir gemeinsam in diesem Artikel sehen. Wie Sie es in unserer Bewertung und dem ausführlichen Test über ihn sehen konnten, so hat er hier noch Aufholbedarf.

Kundenservice Private Internet Access

Ein Kundenservice, der etwas unter den Erwartungen bleibt

Bei den VPN-Providern hat man üblicherweise einen sehr leicht erreichbaren und reaktionsfreudigen Kundenservice.

Bei ExpressVPN, CyberGhost oder NordVPN zum Beispiel ist dieser 24/7/365 über einen Online-Chat erreichbar und antwortet in lediglich ein paar Sekunden.

Leider ist das bei Private Internet Access nicht der Fall. Dieser weltweit bekannte Anbieter bot früher auch einen Online-Chat an. Dieser war theoretisch rund um die Uhr erreichbar, in der Realität aber nicht. Vielleicht gibt es ihn daher nicht mehr. Momentan können Sie nur ein Kontaktformular nutzen.

Man kann hier also ein bisschen enttäuscht sein, wenn man die großen VPN-Provider, die die obersten Plätze in unserem Vergleich der besten VPN einnehmen, mit diesem Anbieter vergleicht. Denn beim Kontaktformular muss man immer lange auf eine Antwort warten. Außerdem ist kein direkter Austausch möglich.

Private Internet Access: Eine hohe Serveranzahl

Private Internet Access hat zwar nicht den besten Kundenservice auf dem Markt, allerdings kann er zahlreiche andere Qualitäten bieten, um diese kleinen Schwächen auszubügeln. Seine Effizienz zeigt dieser Provider unter anderem durch ein sehr hohes Niveau an Sicherheit und weil er Sie auf all ihren Geräten schützt.

Ein weiterer Pluspunkt ist seine hohen Serveranzahl. Denn er verfügt über mehr als 3.300 Server weltweit.

Über eine Zeit in der Vergangenheit war er damit der VPN-Provider, der die höchste Serveranzahl im Angebot hatte. Aber mittlerweile wurde er von CyberGhost (rund 7.000) und NordVPN (über 5.600) überholt.

Abgesehen von seiner sehr hohen Serveranzahl kann Private Internet Access mit seiner wettbewerbsfähigen Preisgestaltung beeindrucken. Was hierbei interessant ist, dass sie monatlich sehr niedrige Kosten haben werden. Sogar sein 1-monatiges Abonnement ist günstiger als bei anderen.

Allerdings verfügt er nicht über die Kapazität, Netflix zu entsperren und seine Anzahl an abgedeckten Ländern ist immer noch zu schwach (30). Er muss auch noch seine Geschwindigkeit verbessert. Sonst kann er nicht mit den Giganten des Marktes wie ExpressVPN, CyberGhost oder NordVPN konkurrieren.

Private Internet Access entdecken >

Check Also

Dossier: Analyse von Logs von über 100 Providern

Wie kann man sich unter den mehreren hunderten VPN-Providern zurechtfinden, die auf dem Markt miteinander …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert