Welcher Kundenservice der VPN-Provider sind am besten?

Sie suchen ein VPN, um im Internet anonym zu sein, oder für das Streaming, für den Download, für Ihren Schutz, kurz gesagt für alle Verwendungen, die es gibt? Dann kann es gut sein, dass es eines Tages nötig sein wird, dass Sie den Kundenservice Ihres Providers kontaktieren. Wir stellen Ihnen hier die besten Kundenservices vor, die wir getestet haben. Natürlich ist es erforderlich, dass sie 24/7/365 über einen Online-Chat verfügbar sind, sonst gehen Sie das Risiko ein, manchmal auf eine Antwort warten zu müssen.

Kundenservice

Top 3 der besten Kundenservices der VPN

Der Kundenservice ist unserer Meinung nach etwas extrem Wichtiges. Wir wissen, dass viele Personen diesen Punkt vernachlässigen und wir denken, dass dies definitiv ein Fehler ist.

Wenn Sie absolut keine Probleme oder keine Fragen haben, die Sie stellen möchten, dann ist dies natürlich kein Thema. Aber was passiert dann, wenn der Tag kommt, an dem Sie doch eine Frage oder ein Problem haben. Sie werden bestimmt keine Lust haben, mehrere Stunden oder sogar Tage auf eine Antwort zu warten. Sicher nicht.

Sie werden bestimmt direkt eine Antwort oder Hilfestellung haben wollen, und das ist normal. Entdecken Sie hier die drei besten Kundenservices der VPN, die einen 24/7/365 via Online-Chat erreichbaren Service haben.

CyberGhost: der beste Kundenservice

Derzeit ist der beste Kundenservice, den wir getestet haben, der von CyberGhost.

Er ist 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und 365 Tage im Jahr über einen Online-Chat erreichbar. Seine Ansprechpartner reagieren sehr schnell und kompetent. In unseren Tests konnte uns auch bei komplexen Fragen immer direkt Hilfestellung geleistet werden.

Was wir hier berichten bieten allerdings genauso die anderen Provider, die wir hier vorstellen. Aber er ist dank einer Besonderheit in dieser Kategorie die Nummer 1. Sein Kundenservice ist auf Deutsch, auf Englisch und auf Französisch verfügbar. Das ist etwas Spezielles, was auf dem Markt nur sehr wenige Provider bieten.

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ExpressVPN: die Nummer 2

Mit dem einzigen Unterschied, dass er nur auf Englisch verfügbar ist, ist der Kundenservice von ExpressVPN ansonsten genauso gut wie der von CyberGhost.

Er ist 24/7/365 erreichbar und antwortet ihnen in nur wenigen Sekunden über einen Online-Chat.

Wie auch der kommende Konkurrent hat er eine kleine Schwäche, was die Sprache angeht. Denn in der Tat können Sie mit diesem nur auf Englisch kommunizieren, was für manche vielleicht ein Hindernis darstellen mag.

Was die Geschwindigkeit und die Effizienz der Antworten angeht haben wir allerdings wirklich gar nichts zu kritisieren, was den Kundenservice von ExpressVPN angeht.

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NordVPN: ein hervorragender Drittplatzierter

Die Entscheidung zwischen ExpressVPN und NordVPN für den Zweitplatzierten beim Kundenservice der VPN war wirklich alles andere als einfach.

Denn diese beiden sind in der Tat einfach hervorragend. Die einzige Sache, die uns dazu gebracht hat, uns für ExpressVPN und nicht für NordVPN zu entscheiden war die Geschwindigkeit hinsichtlich der Antworten.

Hierbei gab es jedoch wirklich ein Kopf-an-Kopf-Rennen, wenn man sich ansieht, dass ExpressVPN in 10 bis 15 Sekunden antwortet und Sie bei NordVPN manchmal eine ganze Minute warten müssen… FURCHTBAR! ?

Natürlich ist auch dieser Kundenservice 24/7/365 über einen Online-Chat erreichbar und es stehen zahlreiche Tutorials zur Verfügung, die Ihnen dabei behilflich sind, die Antworten auf viele Probleme selbst zu finden.

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