Probleme beim Versand von E-Mails mit Outlook, wenn das VPN aktiviert ist?

VPN haben zahlreiche Vorteile. Allerdings sind sie nicht perfekt und können auch mal kleine Probleme verursachen. Beim Versand von E-Mails ist es nicht selten, dass es Probleme gibt, wenn Sie mit Outlook (hierbei tritt das Problem am häufigsten auf), Gmail oder jedem anderen E-Mail-Programm arbeiten. In diesem Artikel werden wir Ihnen vor allem den Grund für das Problem erklären. Danach gehen wir darauf ein, was Sie machen müssen, um keine Probleme mehr bei Ihrer Kommunikation zu haben.

Probleme VPN Outlook

Warum kann es mit den E-Mails bei der Benutzung eines VPN Probleme geben?

Wenn Sie mit einem VPN verbunden sind, ganz egal ob es ein kostenloser Provider für iPhone, Android, Mac, Windows oder auch eine kostenpflichtige Version ist, dann werden Sie mit einem Server verbunden sein.

Sie sind sich bestimmt darüber im Klaren, dass Sie nicht die einzige Person sein werden, die diesen Server benutzt. In Folge darauf wird die Anfrage, wenn Sie eine E-Mail senden oder empfangen wollen, über deren VPN-Server laufen. Und genau da tritt das Problem recht oft auf.

Aber warum? Weil manchmal aufgrund der hohen Anzahl von Personen, die mit den Servern verbunden sind und E-Mails senden und empfangen sich der Server blockiert und keinen Versand oder Empfang von E-Mails mehr möglich macht.

Es gibt also mehrere Möglichkeiten, die es Ihnen erlauben dieses Problem zu lösen.

Outlook-mail-vpn

Was macht man, wenn das mit Outlook nicht funktioniert?

Outlook wird allgemein von vielen Personen benutzt. Aus diesem Grund ist es diese Anwendung, die oft Probleme mit dem VPN bereiten wird. Allerdings können diese genauso gut mit Gmail oder jeder anderen Mailbox auftreten.

Wenn Sie ein Problem mit Ihren E-Mails haben während Ihr Virtuelles Privates Netzwerk aktiv ist, dann gibt es 3 Optionen. Mit diesen können Sie das Problem lösen:

  • Die erste Option ist die einfachste, da sie darin besteht einfach den Server zu wechseln. In der Tat bieten die besten Provider mehrere tausend Server an und Sie werden also zwangsweise immer einige finden, auf dem weniger Verkehr ist. Somit ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass Sie keine Probleme mehr haben, auch wenn Ihr Provider weiterhin aktiv ist.
  • Die zweite Möglichkeit besteht einfach darin, Ihre VPN-Anwendung zu deaktivieren, aber natürlich möchten wir Ihnen von dieser Option abraten. Wir empfehlen Ihnen dies nur, wenn Sie sich bei sich daheim finden. In diesem Fall ist Ihr Netzwerk gesichert und Sie können E-Mails mit Outlook ohne VPN senden und empfangen. Im Gegensatz dazu raten wir ihnen stark davon ab, Ihre Anwendung zu deaktivieren, wenn Sie sich in einem Hotel, einem Café, einen Flughafen oder woanders befinden. Kurz gesagt, in irgendeinem öffentlichen WLAN-Netz.
  • Wenn Sie Ihren Server nicht ändern können, weil Sie zum Beispiel einen kostenlosen Provider verwenden, der nur über einen einzigen Server verfügt, dann möchten wir es Ihnen in diesem Fall empfehlen, zu einem anderen Anbieter zu wechseln. In jedem Fall möchten wir ihnen stark davon abraten, einen kostenlosen Service zu wählen, da diese wirklich nicht zuverlässig und seriös sind. Für lediglich ein paar Dollar im Monat bekommen Sie etwas viel Besseres. Und Sie können einfach im Handumdrehen den Server wechseln.

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Wir hoffen, dass Ihnen dieser Artikel nützlich war und dass Sie nicht zögern uns zu kontaktieren, wenn Sie noch weitere Fragen haben sollten.

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